About Me

Authentisch

Weil selbst das beste Make-up nicht in der Lage ist einen schlechten Charakter zu verbergen

 

Leidenschaftlich

Dieser Job ist meine Berufung!
Ein Leben 'ohne' kann ich mir nicht vorstellen

 

Kundenorientiert

Das Lächeln eines glücklichen Kunden ist der schönste Lohn


Am 19.10.1984 in Dresden geboren, wuchs ich bei meiner Familie im idyllischen Bautzen auf. Schon früh hatte ich eine Affinität für künstlerischen Ausdruck. Sei es durchs Malen, Töpfern oder Singen.
Meine Schulzeit verbrachte ich auf einer Sorbischen Grund- und Mittelschule, was mir den Zugang zu Kulturen und Sprachen öffnete.
Nach einigen Versuchen eine Ausbildung in eher klassischen Berufen abzuschließen, führte mich der Weg 2009 letztendlich zum Make-up. 
Während dem  Schminken versinke ich oft in eine Art meditative Trance. Es entwickelt sich ein absolut künstlerischer Schaffensprozess, bei dem ich meinem Gefühl Ausdruck verleihen kann. Oberstes Ziel ist es immer, eine  Perfekte Grundlage für die Leute hinter der Kamera zu schaffen.
Dennoch liebe ich es mit Farben, Formen und Texturen zu experimentieren. Mit dem Material Haare habe ich mich mittlerweile auch anfreunden können und somit ist auch der Job des Hair-Artist kein  Problem für  mich.
Seit nunmehr 10 Jahren bin ich auf diesem Weg und liebe meinen Beruf noch wie am ersten Tag.
Make-up Artist ist meine Berufung!

 

Clients

Sony Classicals (Sony Music Entertainment)

AOK Plus

Deutsche Bahn und
Deutsche Bahn Regio

Saxoprint

Dr. Oetker

Filmnächte am Elbufer

Porsche

Schülerhilfe

Maybach Accessoires

Samsung

VVO Online

Baasler

Vodafone

Wacom

Eurostar

BiBa/Gelco
DGUV
FDP Sachsen

 

*Ilona Llambi 

*Erik Lesser

*Paisley

*Gitta Connemann

*Marie-Luise (GNTM)

*Erdal Kacar (Der letzte Lude, Kaya Yanar)

*Steve Mizera

*Regula Mühlemann

*Rahel Senn

 

 

 

Awards

2. Platz beim Golden City Gate - Award

Publications